Best of ...

...2014

Ein Kessel Buntes aus meinen musikalischen Highlights des vergangenen Jahres .




Im Januar 2014 hatte ich mir bereits die gute Lorde und Milky Chance über gehört...der Bedarf an guter neuer Musik war groß.

Beim Herumstöbern stieß ich dann auf...

JANUAR : BANKS - warm water


Als ich dann an einem Morgen im tristen FEBRUAR zur Arbeit fuhr, wurde ich dank 'THE PREATURES' zu guter Laune angestiftet und hörte diesen Song beinahe unentwegt.




Ungefähr im MÄRZ stöberte ich mit Freunden durch Leipzig Plagwitz und entdeckte den wunderschönen Laden 'Hafen' für mich. Dort wurde die Platte von 'KLINKE AUF CINCH' gespielt. Zurück in meinem Wlan-Netz gehörten die Stücke auch zu meiner Sammlung.




Im APRIL wurde ich auf dieses gute Stück aufmerksam gemacht. Mein Musikdealer hat sich diesbezüglich zwar etwas rar gemacht, jedoch danke ich ihm immer noch für diesen Track.

OLIVER KOLETZKI




Besagter Tippgeber brachte mich im MAI zur 'first listen'-Rubrik von NPR national public Radio. Dort stieß ich auf das wundervolle Duo 'SYLVAN ESSO'...




Im JUNI tauchte ein Berliner Duo namens 'NOD ONES HEAD' in meinem soundcloud Dashboard aus...kurz reingehört, gleich verliebt ...




Sehr betrübt darüber, dass ich keine Begleitung für das Melt!-Festival gefunden habe, sah ich mir im JULI die Konzerte dazu bei Arte Concerts an ... von da an war ich im Bann von MODERAT.




Im AUGUST tanzte ich auf dem open Air Konzert von milky chance und lernte 'PUPKULLIES UND REBECCA' kennen...




Seit dem Frühjahr begleitete mich bereits das electroswing Genre... zu seinem bekanntesten Vertreter PAROV STELAR tanzte ich mit meinen Mädels im SEPTEMBER



Im OKTOBER lief ich über die Baustelle für die ich assistierend zuständig bin und hörte aus einem der diversen Radios diesen Song :

TOVE LO




Wie ich im NOVEMBER auf den schmissigen Track von 'JUNGLE' gekommen bin, kann ich gar nicht genau sagen. Eins zählt dabei...er ist 100% tanzbar!!!




Nun sind wir musikalisch bereits im DEZEMBER angelangt. Ich bin kurz vor Weihnachten beim Konzert von HUNDREDS gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen