1 Jahr...

...und 48 Posts später.
Der erste Tag des neuen Jahres ist fast vorbei. Ich sitze urgemütlich auf meiner Couch und sehe durch das Dachfenster die Spitze des MDR Hochhauses im Dunkeln leuchten. Ein schöner Ausblick...auch wenn es nicht das schönste Gebäude der Stadt ist, ist es auf jeden Fall ein Gebäude in einer der schönsten Städte in der ich mir vorstellen kann, urgemütlich auf meiner Couch zu sitzen.




Der erste Abend des neuen Jahres lässt darauf schließen, dass gestern Silvester gefeiert wurde. Eine kleine feine, durchaus hungrige und illustre Runde versammelte sich in meiner Küche. Auch jetzt lässt sich noch zweifelsohne mit wenigen Atemzügen erraten, dass hier gestern ganz traditionell ein Raclettegrill auf dem Tisch stand. Nachdem wir die technischen Probleme behoben hatten und mein kleiner Patrull Feuerlöscher nicht zum Einsatz kommen musste, klapperten die Pfännchen und Gläser munter vor sich hin.

Was an einem traditionellen deutschen Silvesterabend genauso wenig fehlen darf wie Raclette und nicht zugelassene Feuerwerkskörper ist Bleigießen!!!
Nachdem ich resümierend bestätigen kann, dass sich das Bleiergebnis des letzten Jahres definitiv bewahrheitet hatte, war ich höchst erfreut als ich entdeckt habe, dass sich meine liebe Josi um eine 2015´er Wiederholung gekümmert hatte.
Im letzten Jahr hatten wir nach großem Identifizierungskrimi eindeutig einen Pinguin festmachen können. Dieser prophezeite mir für 2014 eine reiche Anzahl an Festivitäten...was soll ich sagen, ich habe alles im Rahmen des Möglichen mitgenommen. Wunderschöne Tage und Nächte mit Josi in Berlin zum electro-swing und Berlin Festival, viele viele lustige Stunden und Tanzabende mit meinen lieben Dessauer Mädchens und eine Fülle an Konzerten. Ich kann für mich verzeichnen, dass das vergangene Jahr eines der spannendsten, lustigsten und unterhaltsamsten war. Ich habe viel Spaß gehabt, habe eine neue Wohnung bezogen und neue Leute kennengelernt. Ein Wunsch für 2015 : FORTSETZUNG FOLGT!!!

Nun saßen wir gestern um mein Esstischprovisorium und bewegten unsere Vorstellungskräfte zur Höchstform. Es gab den Klassiker die Tropfenform aber auch Exoten wie Adler meets Engel oder in meinem Fall einen Deckel. Man hätte noch einiges mehr aus meinem Ergebnis lesen können aber letztendlich entscheide ich mich wie im letzten Jahr für das Positivste Ergebnis. Dieser Deckel steht für einen Traumpartner.



Auf jedem Topf passt ein Deckel...bis dahin gibt´s Frischhaltefolie!!

Es bleibt also spannend. Von Vorsätzen halte ich nicht viel, aber für Wünsche bin ich stets zu haben. Ich habe keine materiellen Wünsche...ein schöner Esstisch für meine Küche ist die nächste Anschaffung aber soweit kann ich mich tatsächlich wunschlos glücklich nennen. Das was bleiben soll für das kommende und viele weitere Jahre ist, dass meine Familie und Freunde gesund und glücklich bleiben!! Nicht mehr...bis auf ein wenig Glitzer zu meinem bevorstehenden Geburtstag.

Vielleicht finde ich noch eine Anleitung oder ein spannendes youtube-Tutorial "how to : Birthday Bash " / "Geburtstagsparties für Anfänger (wenn auch im Alter fortgeschritten)".

christmas holidays

christmas holidays

sunny 2015

Abschließend wünsche ich allen die das hier lesen, ein gutes Jahr 2015. Viel Sonne, weniger Niederschläge ... Rückenwind und gute Musik.



Fazit des gestrigen Abends : Ich mag nach wie vor keinen Matjes und Aperol ist erstmal gestrichen.

Drückt die Daumen für die Macht des Bleigießens...oder dafür, dass etwas passiert.

Falls jemand Tipps für einen gelungenen Geburtstag hat...immer her damit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen