Motivationsschreiben...

an mich...zu alt...noch lange nicht!!

Ist man als Frau mit 29/30 Jahren Single ohne Kind, Haus und Hof passiert es oft, dass die Leute schweigend nach unten schauen weil sie denken, man sollte doch langsam mal zu Potte kommen...das arme Mädel...mit der stimmt wohl was nicht. Mir widerstrebt dieser "soziale Druck" von wegen man sollte doch schon mal an Kinder denken oder wissen wo einen der Weg hinführt.



Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich endlich ganz selbstbewusst fragen kann : WOZU?
Die Zeit-Alter-Entwicklungsachse verschiebt sich nach hinten.

30 ist das neue 20...und orange das neue schwarz

somit bin ich 19 Jahre jung mit dem Erfahrungsschatz einer 29-jährigen. Ich weiß was ich will, wohin mich die Reise als nächstes führen soll aber nicht wo sie endet um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wenn ich einen ebenso spontanen Mitreisenden finden würde, könnte ich einfach morgen zu einem Konzert ins Berghain nach Berlin reisen. Ich kann meine Zelte abbrechen wann immer ich will und mir die schönsten Orte zum Leben suchen. Ich will damit nicht sagen, dass mir der Gedanke an Familie, Katze & Co. zu wider ist sondern dass ich doch eigentlich noch so viel vor mir habe und an der Schwelle zum 30.Lebensjahr ein neuer Lebensabschnitt anfängt in dem ich so wie jetzt auch schon mehr auf mich höre und nicht was das Umfeld erwartet.

Dieser Text ist ein Memo an mich (und allen denen es manchmal ähnlich ergeht)...immer wenn ich aufkommende Zweifel spüren sollte. An eine Frau, die auszog um das Fürchten zu lernen ... und noch nicht wieder zuhause angekommen ist.



Ein weiterer Musiktipp für gedankensammelnde Momente : Sylvan Esso !!!! Wunderbares Album von vorne bis hinten...so gut, dass es bei itunes käuflich erworben wurde und momentan zum 4.Mal hintereinander läuft...



1 Kommentar:

  1. Ich gehe mit dir jederzeit ins Berghain du kleines verrücktes 19 jähriges Huhn :*

    AntwortenLöschen