Essen ist fertig...

...früher riefen die Mütter "Miracoli". Heute ruft keiner mehr aber dank einer besonderen Mutti, kann ich mich selbst kulinarisch verwöhnen.





Soziale Netzwerke tragen nicht zwangsläufig zur Verblödung der jungen Gesellschaft bei. Es geht nicht nur darum, lustige Katzenvideos zu posten oder genervt die Spieleanfragen zu blockieren. Nein! Man bekommt auch ab und an interessante Neuigkeiten geboten. So bekam ich vor ein paar Wochen die Einladung meinen "Gefällt mir"-Daumen für ein Magazin namens "Mutti kocht am besten" herzugeben. Gesagt getan, blieb nur eine Frage offen...warum gerade diese Kochzeitschrift, wobei man vor dem Zeitschriftenregal stehend von solchen Blättern geradezu erschlagen wird.
Kurz nachgehakt : " Nachwuchspower für Bauer : Die Hamburger ließen ihre Journalistenschüler in die Print-Versuchsküche, damit sie ihr eigenes Magazin-Menü kredenzen konnten..." (Quelle: meedia.de )
Zudem ist es nicht nur ein Versuchsobjekt, sondern (sofern mich meine Quelle richtig informiert hat ) auch die Abschlussarbeit der Jungjournalisten, von denen ich rein zufällig eine junge Dame aus meiner Heimat kenne.

Letzte Woche war es dann soweit. Die Mutti, wie sie fortan nur noch genannt wurde, kam in den Handel und auch in meinen Presseshop des Vertrauens.

Ich kann wohl behaupten, dass die Mutti keine Kochzeitschrift wie jede andere ist. Sie überzeugt durch ein schönes, inspirierendes Layout, interessante, umsetzbare Rezepte und nützliche Infos zu diesem und jenem.
Zwar bin ich nicht gerade erst von zuhause ausgezogen, jedoch lerne ich noch stets dazu.

Die beste Köchin bin ich leider nicht aber mit allergrößter Sicherheit die number-one-chaos-kitchen-Queen. Ich schaffe es rote Soßen im weißen Shirt anzurühren, ein Klecks auf der Kleidung, einer auf dem Boden und huch nun liegt der Reis verteilt in der Küche. Ich lese Rezepte und ertappe mich doch stets beim : oh hmm das hätte vor dem und nun hab ich schon... ach egal!

ABER ... die Investition in de Muddi, wie der Anhaltiner zu sagen pflegt, sollte auch Früchte tragen.
Da ich gerade intensiv an meinen Arbeitsproben herumfeile, musste eine Stärkung her. Und dies nicht einfach durch Nudeln in den Topf und Glas auf. (Dazu im Heft eine Rubrik "pimp your Tomatensoße")
Es durfte etwas besonderes sein... CHICKEN TIKKA MASALA stand auf der Mutti-kocht-am-besten-to-do-Liste. Kleine Randnotiz : dieses Gericht ist nicht typisch indisch sondern eine britische Kreation und steht bei den Untertanen der Queen auf der Beliebheitsskala noch vor fish&chips ! Wieder etwas dazu gelernt.


Ich werde an dieser Stelle nicht verraten, was in welchen Mengen an dieses köstliche Mahl gehört. Ich gebe nur einen Tipp : Kauft euch ´ne Mutti !!
Mir fehlt zwar der Vergleich in Form eines kulinarischen Erfahrungswertes aber es schmeckt verdammt gut!! Der einzige Haken, es ist kein Gericht für Kurzentschlossene. Das Fleisch muss in einer Marinade mindestens 4 Stunden ziehen. Also wenn jemand Appetit bekommen hat und sich gerne von mir bekochen lassen möchte, sollte sich früh genug anmelden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen