#vsco...

...für diejenigen meiner mageren Leserschaft, die meine Aktivitäten auch auf Instagram verfolgen und sich fragen was dieses #vsco zu bedeuten hat, habe ich eine kleine Erklärung.

Ich bin nun seit knapp 1/2 - 2 Jahren Mitglied dieser Fotocommunity und wie bereits in früheren Blogpost erwähnt ein riesiger Fan dieses sozialen Netzwerks.

Instagram an sich, bietet schon einige Möglichkeiten die Bilder der Smartphones mit Filtern, Rahmen und Ähnlichem zu bearbeiten. Seitdem man nicht mehr direkt mit der App die Bilder knipsen muss um sie bearbeiten zu können und aus den Vollen des Telefonspeichers schöpfen kann, machen auch zusätzliche Bildbearbeitungs-Apps Sinn.

Eine davon heißt VSCO - "visual supply co" .



Ich folge einem Berliner Fotografen namens Berlinstagram, der gefragt wurde womit er seine Bilder bearbeitet. Er schwor auf diese App. Also habe ich etwas im App-Store recherchiert und mir die erste und bisher einzige kostenpflichtige App gekauft. Ich spiele nicht mit meinem Telefon. Ich benutze es um zu telefonieren, zu schreiben und vorallem kleine Schnappschüsse zu bearbeiten.
Der Kauf dieser App hat sich mehr als gelohnt. Man hat dort auch ein paar Filter, kann jedoch noch viele Feinheiten ändern. Es gibt Filterpakete die man entweder kostenlos oder für 0,89 € dazukaufen kann.
Die Einstellungen die ich am meisten nutze sind ein feiner Filter, etwas am Licht und der Bildwärme justiert, Zuschnitt fertig.
Wenn mir ein kleiner Spruch oder ein passender Bildtext einfällt, wird dieser mittels 'Over' hinzugefügt. Seit Neuestem nutze ich Instasize, um gleich die richtige Instagramgröße zu bekommen. Dann weiß ich ob der Text oder die Grafik die dazu kommen soll, in das Bildformat von Instagram passt.

Wenn das Bild hochgeladen ist, wird es mit diversen vsco-hashtags belegt. #vsco , #vscocam ,#vscolovers etc... Ich bin davon überzeugt, dass man über die vsco-hashtags man viele likes erhält!



cash, diamond rings, vsco is all i need ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen