Maikäfer on Tour...

...it´s meeee!! Maikäfer aka Elisa, Ilse, Aloisia.
Warum nun der Käfer des späten Lenz´?! 
Nun ja, meine bitte-bald-tanken-Leuchte hat sich gemeldet, das Wetter ist nur noch für kurze Zeit so schön und ich habe das unbändige Verlagen nach körperlicher Ertüchtigung mit wechselnder Kulisse. 
Ich habe die mit-dem-Fahrrad-zur-Arbeit-fahr´-Saison für mich eröffnet.
Nach dem letzten Wochenende bin ich davon ausgegangen, dass die unsportlichen Winter(Herbst- und späten Sommer-)monate meiner Kondition nichts anhaben konnten. 
Pustekuchen wie meine Mama gern zu sagen pflegt. Mein Puls gefühlt bei 328. In einem Comic hätte sich meine Zunge über die Straße gerollt, damit ich noch ein paar Atemzüge der 2 grad kalten Luft erhaschen kann, bevor ich mit gekreuzten Augen mausetot vom Fahrrad gefallen wäre.
Ich musste an das Sprichwort mit dem pumpenden Maikäfer denken, den ich in dieser Szene perfekt und bühnenreif performed habe. Woher kommt eigentlich das Sprichwort mit dem pumpenden Maikäfer? 

Frag der/die/das Google nach wer/wie/was, wieso/weshalb/warum!

Achtung! Es folgt eine nützliche Information der Kategorie "Wissen macht Ah!"

Der Maikäfer pumpt sich vor seinem Abflug auf. Aaaaahhhh!!!!

Das wäre was gewesen...wäre ich von der Kreuzung an der ich stand, wie Karlsson vom Dach mittels einer Propellerkappe abgehoben. 
Ich habe es trotz der Pumperei noch mit dem Rad zur Arbeit geschafft. Ich habe länger gebraucht als angenommen. Das mag am geringen Luftanteil meiner Reifen gelegen haben. Somit waren wir beide etwas schwach auf der Brust. Das Luftproblem hat sich über den Tag gelegt. Mit einem kleinen Augenklimpern habe ich einen starken Mann der Firma dazu bringen können, mir meine Reifen auf das Höchstmaß der möglichen Luftkapazität zu bringen. Nun sause ich mit Sturmfrise und zum Wetter passender Musik auf den Ohren durch D-town. 


)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen