Marteria, Putin & George Clooney...

...WOCHENflashback

Es war eine arbeitsreiche Woche. Zwischen hastigen Angeboten, einer... nun ja...etwas unangenehmen aber auch amüsanten Submission und viiiieel Papier, verging die Zeit wie im Fluge.
Am Sonntag noch klagte ich darüber, dass der Montag mit großen Schritten naht. Mit einem Mal sitze ich hier...seit langem an einem Freitagabend in der Heide. Das wiederum auch nur, weil ein hundsgemeiner Hermesbote meine Bitte, ab 15.30Uhr meine lang ersehnte Bestellung zu liefern, ignoriert hat. Ich weiß, wir sind hier nicht bei "Wünsch´ dir was" ...aber ein Versuch war es wert. Nun lasse ich ein Leipziger Frühstück für ein neues Apfelkind sausen...was bin ich für eine Freundin.



MUSIKflashback


Stets auf der Suche nach neuen musikalischen Fundstücken, habe ich mich in ein neues Genre bewegt. Als Fan von Deutsch-Rap konnte ich mich noch nie outen. Ich mag die Songs von Cro aber das ist auch eher unbeschwerte Sommermusik ohne 'deine Muddaa' und 'ihm sein Block, Altaaa'. Nun habe ich dank Radio Fritz ein paar Auszüge der neuen Marteria-Platte erhaschen können und war positiv überrascht. Der Rostocker, den man Google Images nach zu urteilen ganz gut mit Photoshop bearbeiten kann, macht zwar nicht durchgängig für mich hörbare Musik, jedoch sind die Hälfte der Songs von "Zum Glück in die Zukunft 2" wirklich gut. Ganz entspannt und nur zu wahr.

HERZensflashback

Wohnt man von Familie und Langzeit-Freunden weit entfernt, gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Zum einen, sitzt man am Geburtstagsabend alleine auf der Couch und versucht sich trotz Leipziger Telefonständchens nicht zu bemitleiden.
Andererseits jedoch, gibt es über einen längeren Zeitraum immer wieder noch kleine Überraschungen. Am Schönsten sind die Unerwarteten. Wie das Päckchen meiner Josi aus Berlin und den lieben Brief meiner Maria aus Kiel.

INSTAGRAMflashback

MEDIENflashback

In den Medien gab es die Woche nur 2 große Themen. Natürlich ging es um die olympischen Winterspiele in Sssoddschiiiie (sächs.) . Mein Interesse daran bezieht sich weniger auf den Sport und die Olympioniken. Viel mehr fesselt mich der unglaubliche Größenwahn der Russen und allem voran ihrem Vladimir. Den habe ich zwar noch nicht hoch zu Ross auf Youtube finden können, kurbelt er jedoch durch allerhand anderer Lach- und Sachgeschichten mein Kopfschütteln an.
Hat jemand verfolgt, ob das olympische Feuer aus dem Weltall gezündet werden konnte?

Ein weiterer Mann der Woche, durchaus sympathischer, ist George Clooney. Turnt er doch just in diesem Moment durch Berlin und morgen über den roten Teppich der Berlinale.
Die Berlinale...dort möchte hin. Nicht zum roten Teppich, keine Stars und Sternchen sichten. Ich möchte die vielen guten Filme sehen, die nie den Weg in dieses Halbprovinz-Kino Dessaus finden werden. Man gab mir den klugen Ratschlag, mir ein Ticket bei Ebay zu ersteigern und "einfach hinzugehen". Nur mit wem? Solange ich dieses Filmspektakel besuchen möchte, solange fehlt mir schon eine Begleitung, die meine Begeisterung teilt. Es ist ein Teufelskreis.

Zum Glück in die Zukunft

Morgen wird polnisch gespeist und immer wieder sonntags kommt...ein Tatort.


Zum Schluss darf die Musik nicht fehlen. Ich hätte an dieser Stelle gerne "Eintagsliebe" oder "Gleich kommt Louis" von Marteria eingebettet aber diese stehen für die nicht zahlenden Hörer noch nicht zur Verfügung. Also gibt es noch einen Song von dem 17-jährigen Neuseeland-Kücken Lorde auf die Ohren.

1 Kommentar: