Quer durch Leipzig...

... ging es an diesem Wochenende.


Der Freitagabend stand im Zeichen von rotem Pesto* im Connewitzer ;) Leipziger-Südvorstadt-Altbau. Imposanter Stuck an den Decken und unkonventionell eingebaute, wenn auch in dieser Form nicht genutzte Toiletten machen den Charme dieser Altbauten aus.





*zu finden : how to...



Am Samstag hieß es, die kurzen Ärmel zum Umzug bereit hoch gekrempelt. Auch wenn mein liebster umziehender Freund kaum Kisten mit frauenfreundlichem Gewicht gepackt hatte, versuchte ich tatkräftig die übrig gebliebenen Kleinigkeiten in seine neue schöne Wohnung zu schaffen.
Vom (mafiösen) Reudnitz bewegten sich seine Habseligkeiten mit vielen fleißigen Helfern in die Leipziger-Neustadt.
Unter den Leipzigern und bei Youtube zwar verrufen, ist die Gegend unweit der Eisenbahnstraße wirklich nicht so schlimm.
Wenn auch keine bekannten Schießereien, verhält es sich mit dieser Gegend vermutlich wie mit Dessau Süd. Es rühmen sich dunkle Geschichten um die Gegend und dennoch kennt man niemanden der dort zu Schaden kam. We go for Underdog !!!

Nachdem wir den gestrigen Abend nicht lang werden ließen, wagten wir uns heute Vormittag zum Antik- & Trödelmarkt auf das Gelände der Agra in Markkleeberg . Wie sollte man sonst seine Zeit bei elf Grad minus verbringen, als durch ungeheizte Messehallen zu schleichen.
Einmal , am Ende jeden Monats stellen dort Privatleute als auch Händler aus vielen Ecken der Gegend ihre Stände in den Hallen aus.

Zwischen Ilmenauer Porzellan und Pickelhauben, Massivholz-Anrichten und Silberlöffeln kann man allerhand Skurrilitäten entdecken. Wenn mich mein halb-professionelles Auge und der charmante Verkäufer nicht trügen, habe ich eine kleine Handtasche, neudeutsch Clutch, aus der Zeit des Art Déco´s erstehen können.

Nun hat das Wochenende auch schon wieder sein Ende erreicht. Jedoch war es Homer Simpson, der sich zurecht freute als er sagte : Nächstes Wochenende ist schon wieder Wochenende. YAY
Und an diesem geht es nach Berlin. Dort wartet die Familie um mit mir in den Murmeltiertag zu feiern.

In diesem Sinne, wünsche ich mir und all meinen (un)bekannten Lesern eine schöne Woche!!!

Das Beste zum Schluss : GOT MY FIRST OFFICIAL FOLLOWER...

...für alle die ihre gute Laune steigern wollen oder dringend welche benötigen, dreht die Lautsprecher auf und geht mit. Absolutes Suchtpotenzial und 100% TANZBAR!!!




2 Kommentare:

  1. Das Lied habe ich auch auf meiner Like-List. Das zucken im großen Zeh ist nicht zu unterdrücken, wenn man das hört. Ich hab es versucht, wirklich.

    AntwortenLöschen
  2. Es lässt einem einfach keine andere Wahl!
    Wir könnten schauen was passiert, wenn wir dem zuckenden Zeh an diesem Wochenende freien Lauf lassen.

    AntwortenLöschen