New in town...

...zurück auf LOS.























Umziehen macht Spaß...wenn es nicht so wahnsinnig anstrengend wäre. Ich kann von Glück reden, dass ich Familie und Freunde mit ordentlich Kraft in den Armen und belastbaren Nerven habe. Für den Neustart in Leipzig bin ich vom Dachgeschoss in Dessau ins (gefühlte) Wolkenkratzer-Geschoss ohne Fahrstuhl gezogen. Lichtdurchflutet mit kleinem Balkon und Blick über die Dächer der Breslauer Straße in Stötteritz...herrlich!!

Nun sitze ich hier angekommen in der Winterzeit und seit 17Uhr dämmert es. Notiz für mich : ich brauche eine Schreibtischlampe... eine kleine Platzsparende.

Seit meinem letzten Blogeintrag ist so einiges passiert. Ich habe den Sommer musikalisch mit dem Konzert von Milky Chance und dem Berlin Festival ausklingen lassen. Danach ging es auf einen Wochenendtrip mit den Dessauer Liebchen nach Berlin um anschließend nahtlos in die Umzugsvorbereitungen überzugehen. Geplagt vom anfänglich zwickenden Ischias kam mir dann die Halswirbelsäule mit fiesem Schwindel in die Quere und lies den Streß der Tage in einem ordentlichen grippalem Infekt auslaufen (wortwörtlich bääähhh) . Jedoch pünktlich zum Start in der neuen Arbeitsstätte hatte ich alles (halbwegs) überwunden.

Jetzt bin ich offizielle Leipzigerin und warte auf die erste (selbstverständlich unerwünschte) Post der Rundfunkbeitragszentrale. Bis dahin mache ich es mir schön...hier oben mit Blick auf meine kettenrauchende Nachbarin und in Erinnerungen schwelgend an den Kurztrip nach Venedig.
Die Deutschen essen alle Bratwurst mit Sauerkraut und die Italiener :



Wir wissen, dass es natürlich nicht so ist...nur war das Lalalalallalalalaaa (?) welches 1A Ohrwurm-Format besitzt unser official travel soundtrack und das herzzerreißende Frederico wurde kurzerhand zu Renaatooo, da uns dies eine Dame mit ( auf keinen Fall engelsgleicher Stimme) voller Inbrunst ins Ohr schrie.

Ab sofort werde ich versuchen, wieder etwas häufiger den kleinen Blog mit ein paar Geschichten zu füttern.
Bis dahin...genießt die Stunde zusätzlichen Schlaf und zieht euch warm an!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen