Das da draußen...

...schreit verdammt nach Herbst.
Ich mag ihn, aber er ging jetzt auch etwas zu forsch an die Sache. So ein klein wenig Sommer...nur ein Mü mehr hätte ich noch vertragen können.
Aber wir machen das beste draus. Der Herbst ist schön!! Das gold-gelbe Laub der Bäume funkelt in der Sonne ...Stürme wüten während man eingekuschelt in 1000 Decken von drinnen das Geschehen beobachten kann...herrlich!!





Aber bevor ich in den Kuschelmodus verfalle, habe ich noch eine kleine Review von meinen Sommerbegleitern 2014. Ich wollte hier gar nicht so sehr das girly-girl raushängen lassen aber zugegeben, wenn mir langweilig ist und ich nur stumpf irgendwas schauen möchte...schaue ich beautyblogs auf youtube und sonst wo. Manche Leute finden sich bei RTLII wieder und ich schaue wildfremden Mädchen dabei zu, wie sie die teuersten Foundations, Concealer und allerhand Schnick-Schnack á la Bob Ross in ihr Gesicht pinseln. who cares...

Also dann fange ich mal kurz an...

Als erstes habe ich ein paar kleine Pflegeprodukte, die ich mir in jedem Fall wieder kaufen würde. Es ist Fluch und Segen, dass es noch so wenige stores von &otherstories gibt...aber so bleibt es etwas besonderes :






























Alles fing an, als mir meine liebste Joe von The big mashup die Handcreme der Sorte "Scattered cherry blossom petals after the rain..." von &other stories zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich hatte noch nie zuvor solch einen Duft als Handcreme gerochen und war sofort verliebt. Es riecht nach Kirschen mit Sahne...nach Sommer und keinesfalls künstlich. Die Hände werden gut gepflegt und es riecht einfach wunderbar wie Kirschblüten nach einem Regenguss ...haha!! Kirsch- und Orangenblüte mit Vanille und Sandelholz klingt übermäßig süß...ist es aber nicht!! Daraufhin habe ich mir das Body Spray im gleichen Duft gekauft und wurde ganz oft gefragt, welches Parfum ich trage. Ebenfalls auf eine sehr angenehme Weise fruchtig, sommerlich und hält überraschend lange auf der Haut. Dementsprechend leer ist die Flasche schon aber es wird auch bald Zeit für einen Winterduft (omg Winter whhaaa).
Als letztes im Bunde habe ich eine Körperbutter...falsch...es nennt sich Soufflé, lässt sich in dieser Konsistenz perfekt auftragen und zieht wunderbar schnell in die Haut ein. Der Duft "Musky green fig leaves swaying in the warm evening air..." war ein ebenso perferkter Wohlgeruch für den Sommer, wenn auch komplett anders. Eine winzig herbe Note mit einer angenehmen süßen Gegennote...man hat mir gesagt, es rieche nach Eiscreme...was nicht der schlechteste Geruch ist. Johannisbeere und pinker Pfeffer treffen auf Bambus mit wilder Feige und nehmen brasilianisches Rosenholz mit dunkler Pflaume gleich noch mit. Wenn das nicht interessant klingt. 

Als nächstes :


























Eau de toiletts :

Biotherm war mir bisher nur durch Duschbädern, Bodylotions und Body Sprays bekannt. Das diesjährige Eau fraiche kommt als Eau de toilette mit einen angenehmen frsch-herben Sommerduft daher. Die Kombination aus Birnen, Koriandersamen und kostbarmen Jasmin machen (laut Hersteller) es zu dem was es ist.
Das Wunderwasser von 4711 ist eine echte Überraschung in diesem Jahr. Lastet doch auf 4711 ein etwas verstaubtes Oma-Image, haben die Geruchsdesigner des Kölnischen Duftwasserhauses ein gutes kleines Wässerchen auf den Markt gebracht. Hier setzt sich das "Wunderwasser" aus den Nuancen der Pomelo, Neroli und den Blüten von Lotus und Pistazie zusammen. Dazu kommt die Kombination aus Iris, rosa Pfeffer, Sandelholz, ein Hauch Vanille und Moschus. Man könnte meinen, drei Zutaten hätten es wie bei einem Eintopf auch getan aber so schlecht ist der Cocktail gar nicht. Vor allem bilde ich mir ein, die Pistazienblüte heraus zu schnuppern.
Ich kann es allerdings nicht jeden Tag tragen, da der Duft doch etwas sehr süß ist und mir nicht immer danach ist. Jedoch hat das Fläschchen nur 15€ gekostet von daher würde ich jetzt nicht von rausgeschmissenem Geld sprechen. Ich habe aber mal gelesen, dass der Herrenduft noch etwas angenehmer und interessanter daherkommen soll.

Schuhwerk :























Es gab diesen Sommer einen Trend den ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Sommerstiefel! Stiefel im Sommer...die Füße eingepackt in Strumpf und Stiefel...bei 30° im Schatten. Wir tragen von September/Oktober bis Mai/Juni feste Schuhe...warum dann auch in den warmen Monaten dazwischen. Es gibt nichts Schöneres als offene Schuhe!! In meinem Fall habe ich zu 95% nur zwischen diesen beiden Exemplaren gewechselt. Zum einen die Gizeh von Betula by Birkenstock. Diese haben mich bereits im letzten Jahr über komplett Mallorca begleitet. In diesem Jahr war das Original von Birkenstock komplett vergriffen, sodass es tatsächlich Wartelisten gab...da war ich froh bereits ein paar der letzten Saison mein Eigen nennen zu können. Das zweite paar kommt in Echtleder von H&M daher und darf sich Sandale nennen. Mit schwerer Sohle haben sie nicht nur den Fuß stylisch gekleidet sondern auch etwas für den Bewegungsapparat á la Gesundheitsschuh getan!

last but not least...die Sonnenbrille :


































Ich habe noch nie eine Sonnenbrille besessen, die mir zur Abwechslung mal ohne Wenn&Aber steht. Hüte passen in allen Farben und Formen auf meinen Kopf aber Brillen...schwieriger Fall. Zudem ist sie unheimlich robust, auch wenn sie gar nicht Anschein erweckt. Nach zwei Sommern in sandiger Tasche, zwischen Handy und Schlüssel nimmt man kaum Kratzer wahr. Es ist eine Karl Lagerfeld die ich TK Maxx sei Dank für einen verhältmäßig schmalen Taler in meinen Besitz aufnehmen konnte und hoffentlich noch laaaaange haben werde!!!

Ich bin gespannt, was der Herbst als Begleiter für mich parat behält. Vermutlich Zeitungsmalerhut, Arbeitshandschuhe und Putzlappen...in 2 Wochen ziehe ich um und dann ist auch schon bald Weihnachten ..haha...


Ich suche in meinem Kopf nach meinem persönlichen Sommerhit ... obwohl...das ist bei mir schwer zu sagen weil ich vieles aufeinmal und hintereinander höre. Daher wähle ich eher ein Strandlied einer etwas anderen Art :) ... hab es kürzlich live hören können und es nimmt mich einfach komplett mit. Man stelle sich eine 80´er-Jahre Szenerie in Miami vor...ganz in (ha jetzt kommt´s) vice ... mit schwarzen Sonnenbrillen. Klasse...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen