Hola! ¿Cómo estás...

...ich liebe diese heißen Tage!!!

Dieses Gefühl von Sommer...bekomme ich nur bei diesen deutsch-tropischen Temperaturen. Wenn die Sonne brennt und man denn warmen Wind in den Haaren spürt. Auch wenn alles irgendwann klebt und man stets ermattet ist...was gibt es Schöneres als im Schatten am Wasser zu liegen, mit dem Fahrrad durch die glühende Berliner Innenstadt zu fahren und in den lauen Nächten irgendwo unter freiem Himmel zu sitzen, zu tanzen. Das macht die verschwitzt schlaflosen Nächte wieder wett...





















Die Flucht vor dem vereinsamten Dessau, mit der Gewissheit in 20 km Entfernung tanzen Leute ausgelassen auf dem Melt!-Festival trieb mich in die beste Auffangstelle die es gibt, nach Berlin. Mein Bruder und seine allerbeste Frau sorgten dafür, dass ich bestmöglich unterhalten werde. Vom Grill-Gaumenschmaus zu feiner Eiskreation über chillen an der Spree und ein Tänzchen im Club der Visionäre. Auch wenn ich für diese Empfehlung ein paar Jahre zu spät dran sein sollte...ein genialer Ort für 25° warme Nächte!! Tolle Musik, interessante Leute und ein Bootshaus mit Terrasse als Location...die Toiletten und der ständige Duft von Joints sind etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwas ist immer...
Die Lehren des Wochenendes...Augustiner und Wodka Ginger Ale erzeugen Kopfschmerzen und ein Lebendigwerden gegen Mittag + bei Hochschulabsolventinnen ab 30 sinken die Chancen je geheiratet zu werden um 20%...keine Angst Mama...das ignoriere ich eiskalt...ab 35 ;) .



Zurück in meiner aufgehitzten Wohnung, versuche ich mich den Temperaturen entsprechend auf Mahlzeiten vorzubereiten. In diesem Fall

eine GAZPACHO olé...eine etwas abgewandelte Form einer kalten Gemüsesuppe und nach wie vor fehlt mir ein geschmackliches Detail aber so wird´s gemacht:



Alles Gemüse...in dem Fall 4 Tomaten, 3 Paprika, 1 Gurke, 1 Zwiebel (eigentlich auch Knoblauch)...zerkleinern. Anstatt des zu verwendenden Toastbrot oder Paniermehls nehme ich, wie bei meinen Bouletten zermahlene Haferflocken. Das alles kommt in den Topf und wird zusammen mit etwas Brühe, Olivenöl, Balsamico und Salz püriert. Mit allen anderen Gewürzen abschmecken...auch eine Prise Zucker darf mit ran. Tadaaa...erfrischend kühl + liegt nicht schwer im Magen.

Auch wenn es mit dem Wunsch beim Melt!-Festival dieses Jahr nicht sein sollte, stehen die Chancen sehr gut, auf dem Berlin Festival zu tanzen. Viele gute Acts die ich in Ferropolis bereits sehen wollte sind dort vor Ort. Ich darf mich nur nicht wieder zu früh freuen...

Dennoch...eine musikalische Entdeckung vorweg :

2 Kommentare:

  1. Was spricht denn noch dagegen auf dem Tempelhoferfeld zu tanzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meinerseits überhaupt gar nichts :) another legen...wfi...dary weekend :)

      Löschen