Ich vergass...

...vom mein-Herz-rutscht-in-die-Hose-Moment der letzten Woche zu berichten. Da ich genau weiß, dass meine liebe Familie stets gespannt auf neue Geschichten in meinem Blog wartet, habe ich diese glatt beim Telefonat vergessen zu erwähnen. War ich doch damit beschäftigt ihnen dank Facetime beim Essen oder Zeitschriften sortieren zu zusehen. 

Es war Donnerstagabend als ich von einer Freundin in die Heide zurückkehrte. Ein Blick in den Briefkasten könnte ab und zu nicht schaden, dachte ich mir. Es hatte sich gelohnt die verbeulte Kiste zu öffnen. Lag dort doch ein Schreiben der Stadt Dessau-Roßlau. Etwas irritiert aber noch ohne großartige Befürchtungen, nahm ich ihn ungeöffnet mit hinauf ins Dachgeschoss. Ich zog mich in Ruhe aus, setzte mich und öffnete das Schreiben. Ich bin Meister im Überfliegen und habe somit folgende Wörter zu einem Satz zusammen gefügt :


Ihr Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen DE-... hat keinen Versicherungsschutz und wird nun für 261 € stillgelegt. Bitte bringen Sie Ihre Nummernschilder zur Zulassungsstelle, damit diese von der Plakette befreit werden können. 

Hyperventilierend und mit hoch gerissenen Armen lief ich sinnbildlich durch die Wohnung. Es war 23Uhr ... wer könnte mir jetzt noch helfen?
Vielleicht steht etwas in meinen Unterlagen. Denn eins war klar, ich zahlte bereits seit Dezember in die neue Versicherung ein. Ich fand ein Schreiben, dass ich damals im Dezember wohl auch nur überflogen hatte. Darauf stand, dass meine neue Versicherung versucht hat, meine Daten an die örtliche Zulassungsstelle zu übermitteln. Jedoch konnte kein Datenabgleich erfolgen, da mein kleiner Fabia noch auf die alte Adresse angemeldet war. Ich habe an soooooo viele Sachen beim Umzug gedacht. Nur hatte ich vergessen, mein Auto samt Fahrzeugschein umzumelden.

Nun hatte ich dreimal stark in eine Einkaufsbeutel-große Papiertüte geatmet und konnte zu klarem Verstand kommen. Ich nahm mir erneut das Schreiben und versuchte nun mit geschärftem Sinn das vermeintlich unheilbringende Stück Papier erneut auf Details zu untersuchen. Ohne viel Zeit verstreichen zu lassen erkannte ich, dass man mir eine Frist von 3 Tagen ab Zustellung gab um alles aufzuklären. Zum Glück bin ich an diesem Donnerstag an den Postkasten gegangen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen